Nähen

Taschenspieler 2 – Klappentasche

21. Mai. 2014 - Nähen -
1 Comment

Klappentasche – da war doch noch was. Genau.

Eigentlich ist meine Tasche ohne Klappe ja schon laaaange zugeschnitten. Und in Gedanken auch schon längst fertig.

Wenn da nicht die vielen „wenns und aber“ wären. Ach, „hätte“ ist auch noch im Angebot.

Wenn… Bettina sich im Urlaub nicht den Arm gebrochen hätte, wäre ich nicht so oft im Lädchen.
Hätte … ich zu Hause nicht so viel um die Ohren (ungeplante Arzt- und Krankenhausbesuche, den alltäglichen Mamataxi-Job und der Garten), könnte ich ja hier in Ruhe nähen.
Aber … dazu müsste ich ja a) das zugeschnittene aus dem Laden heimtragen, Platz schaffen und gut zwei Stunden am Stück nähen können.
Wenn … nicht noch die Nähkurse am Abend plus Volkshochschule plus Elternabende wären.
Wenn … nicht auch noch der Rosellener Abendlauf (Bericht folgt) ein wichtiger Termin in dieser Woche gewesen wäre!
Aber… an Montag Morgenden ist es ja eher ruhig im Laden. Normalerweise.
Wenn … nicht die Dawanda-Rabattaktion, ein (für die ganze Woche!!!) kaputtes Internet und die dadurch entstehende Pendelei zwischen Laden und daheim wäre, könnte auch genäht worden sein.
Aber … macht nix, kannste ja schon mal die Teile besticken – wenn … die Datei nicht nur daheim auf dem Rechner abgelegt worden und der Stick nicht im Laden wäre.
Ich befürchte, das war noch gar nicht alles.

ABER… Bettina hatte im April auf unserem Nähtreffen schon eine Klappentasche genäht. Die kann ich euch wenigstens zeigen. Mit Gips tippt es sich nämlich schlecht (und nähen geht noch schlechter).

Deswegen schmücke ich mich heute mit fremden Federn. Darf ich vorstellen? Klappentasche mit breiter Klappe a la emmeline!

klappentaschebettina

P.S.: die Tropfentasche hab ich noch nicht mal im Kopf. Irgendwie… nicht mein Design. Wer weiß, vielleicht springt sie mich noch an, die zündende Idee oder die Stoffkombi im Regal?!

 

Stoffe: Taschenstepper Moskau, Klappe: Nina Safari, Gurtband und Co – alles von emmeline
Schnitt: Taschenspieler2 – Klappentasche von Farbenmix

1 Comment on Taschenspieler 2 – Klappentasche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.