Lieben

Der fragende Adventskalender – Tag 10

10. Dez. 2015 - Lieben -
0 comment

Schwere Fragen heute, am 10. Dezember 2015, finde ich.

1. Wäre Weihnachten unter Palmen etwas für Dich?

Wenn „unter Palmen“ ein Synonym für „nicht daheim“ ist: ja! Allerdings weiss ich nicht, ob das eine Option für die ganze Familie wäre. Wahrscheinlich schon – sollten wir uns auf ein gemeinsames Ziel einigen können.

2. Warst Du schon mal über Weihnachten im Urlaub? Wenn ja, wo?

Ich glaube: nein. Außer man zählt die Fahrten zur Oma, die über 100 km weit weg wohnt, zu Urlaub.

3. Würdest Du das nochmal machen?

Ich möchte die Weihnachtsfeiertage in Ruhe verbringen. Ob nun daheim oder woanders? Leider hab ich ja ganz oft Pech bei dem Weg zum Urlaubsort: Verspätungen im Flugverkehr, ausgefallene Züge oder Staus auf der Autobahn.
Wir sind daher in den letzten 11 Jahren immer unter uns daheim geblieben. Drei Tage nur für uns sind so selten, das wir alle uns sehr darauf freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.