Lieben

Der fragende Adventskalender – Tag 11 – 15

16. Dez. 2015 - Lieben -
1 Comment

Immerhin schaffe ich es daheim, die Adventskalender zeitgerecht zu öffnen. Hier gibt es heute wieder rückwirkend die Antworten zu Tag 11 bis 15 des fragenden Adventskalenders.

Tag 11

1. Hast Du eine Krippe?
Wir haben die Krippenfiguren von Ostheimer. Für die Kinder. Der von meinem Bruder gezimmerte Stall ist leider mal bei einem Umzug abgestürzt und irreparabel zerstört worden.

2. Eine traditionelle oder eine moderne?
Siehe oben.

3. Und was ist mit Engeln?
Engel? Haben die Kinder dieses Jahr aus Glanzpapier gebastelt – und ich hab ein paar der Figurinen von Susalabim. Aber klassische Engelsdarstellungen findet man bei uns nicht.

Tag 12

1. Hast Du schon alles Vorgenommene erledigt?
Einiges, was ich nicht tun wollte, hab ich doch wieder getan. Anderes, was UNDBEDINGT sein sollte, schlummert noch auf der Liste. Aber das macht nix. Nur das Paket nach UK sollte langsam mal auf den Weg gebracht werden….
2. Was muß unbedingt noch gemacht werden?
Baum kaufen. Post verschicken. Planen, was wir an den ganzen Tagen essen wollen.

3. Und auf welches Vorgenomme verzichtest Du nun doch?
Verzicht wäre freiwillig – was tu ich also freiwillig nicht? Da fällt mir grad nix ein.

Tag 13

1. Das tollste Weihnachtsgeschenk als Kind?
Das ist schwer. Ich kann mich nicht erinnern. Aber jetzt – so mit Abstand – waren es wohl tatsächlich immer die Bücher, die mich am meisten begeisterten.

2. Verschenkst Du Selbstgemachtes?
Ja. Nicht so vielfältig wie ich gerne würde, auch im Umfang eingeschränkt – aber ja. Zum Leidwesen einiger Empfänger. Aber ich denke schon, das die meisten sich freuen.

3. Wann packst Du Geschenke ein?
Manchmal sofort nach Erwerb, manchmal kurz vorm verschicken. Aber in der Regel so rechtzeitig, das ich die verpackten Gaben an Heilig Abend nicht wieder finde, da ich sie so gut versteckt habe.

Tag 14

1. Wann kaufst Du einen Baum? Echte Nadeln oder Plastik mit Duft?
Eigentlich wollten wir den Baum am Wochenende gekauft haben. Aber irgendwie haben wir es nicht geschafft.

2.  Selber schlagen oder einen von der Stange?
Wohl vom Bauernhof, aber schon geschlagen.

3.  Und wann darf er ins Wohnzimmer ziehen?
Sobald er trocken ist. Kann somit gleich nach dem Kauf der nach einer Phase in der Garage sein. Hauptsache, er tropft nicht.

Tag 15

1. In welcher Farbe wird der Baum geschmückt?
Weiß ich erst, wenn er steht. Wir haben da ein bisschen Auswahl.

2. Echte Kerzen oder elektrische?
Beides. Da der Baum auch als zusätzliche Lichtquelle dient, werden immer auch elektrische Kerzen am Baum sein, die keine aufsicht benötigen.

3. Schillernd oder schlicht?
Das weiß ich auch erst, wenn wir fertig sind mit schmücken.

1 Comment on Der fragende Adventskalender – Tag 11 – 15

  1. ..selbstgebasteltes..genähtes etc. immer super und toll… ich freue ich in jedem Fall immer ..und finde es toll ..was du so alles zauberst…. Danke 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.