Nähen

SUMMER KIDS Sew Along: Hose/Rock/Kleid

30. Mai. 2015 - Nähen -
0 comment

… waren in Woche zwei gefordert. Und ich war tatsächlich pünktlich fertig. Aber…

 

ABER.

Das große ABER kennt wohl jede und jeder hier. Zu viele Termine, Krank werden, ein lange geplanter Wochenendausflug oder zu schlechtes Wetter zum fotografieren.

Und genau diese ABERS hab ich in Woche Zwei erwischt. Alle auf einmal.

valeskaDennoch war ich tatsächlich fast pünktlich zur Deadline fertig. Doch dann passte das Bündchen nicht, das Licht war doof und dsa Fieber ereilte mich erneut. Nun reiche ich euch die Bilder einfach nach.

Genäht hab ich den für mein kleines Huhn zweitliebsten Rockschnitt: Uljana. Eine schöne Länge, etwas ausgestellt und auch geeignet, mal auf einen Baum zu klettern.

valeska_detailsNicht groß verziert, denn das ist mit neun Jahren schon wieder uncool. Aber die Erdbeere musste sein. Kombiniert hab ich den tollen Farbenmix Flower Parade mit einem an die fünfziger Jahre erinnerden Muster.

Später ist noch ein Shirt nach kleinFanö, ein Haarband und ein Loop dazu entstanden. Aber diese Bilder gibt es erst, wenn ich euch die Werke am lebenden Modell zeigen kann. Oder ihr schaut bei Instagram rein.

Stoff & Bündchen: emmeline
Erdbeere: tatsächlich selbst gehäkelt
Schnitt: Uljana via emmeline

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.