Kinderleicht & schön!

Ja, auch ich bin Fan von KINDERleicht und schön!

Nicht nur, weil ich selbst drei Kids habe, die mehr oder weniger gerne nähen – sondern weil ich bei euch so wunderbare Ideen finde, WAS man Kindern zum Nähen in die Hand geben kann.

HÄPPY BÖRSDEI noch nachträglich ihr Lieben!

Und deswegen möchte ich mich auch in euer Freundebuch eintragen (okay, richtig müsste es heissen: “Duuu, warum hast du das noch nicht gemacht? Erst erzählst du uns von dieser tollen Seite und dann stehste noch nicht mal da drin!” Zitat einer Teilnehmerin aus dem letzten Ferienkurs)

freundebuch-buttonIch bin Minerva Huhn und so seh ich aus …

2014-10-12 14.14.36
… Komisch, in letzter Zeit gibts nur Bilder vor/nach dem Laufen von mir…
  1. Wo wohnst du?

    Ich wohne zwischen Köln und Düsseldorf.

  2. Wie heißt Dein Blog?

    www.minerva-huhn.ddev.local
    in 3 Sätzen: nähen, laufen, lieben

  3. Seit wann nähst du?

    Seit ich ein Teenie war – aber mit grooooßer Pause bis 2009.

  4. Was hast Du als allererstes genäht?

    Das erste, an was ich mich erinnern kann ist ein Set aus einer Weste und einer Hot Pants (das war damals in!).

  5. Warum nähst Du?

    Weil es mich entspannt, ich es liebe, am Ende etwas fertiges (und schönes) in den Händen zu halten und anderen damit eine Freude zu machen.

  6. Was nähst Du am liebsten?

    Geschenke. Geschenke. Geschenke.

  7. Welche Farbe vernähst Du momentan am liebsten?

    Hm. Schwer. Ich glaube: blau und rot.

  8. Du darfst eine Nähmaschine, Stoff, Schere auf eine einsame Insel mitnehmen und noch drei Dinge dazu. Welche wären das?

    Dinge… Trinkwasser, Buch, Omniblend …

  9. Welche Tätigkeit magst Du am liebsten beim Nähen?

    Die letzte Naht zu Ende nähen.

  10. Was gar nicht?

    Schnitte abmalen 🙂

  11. Nähst du mit Schuhen oder barfuß auf dem Pedal?

    Mit Schuhen – meistens jedenfalls.

  12. Mit welchem Material nähst Du am liebsten? Warum?

    Äh… Baumwollwebware. Warum? Weil sie am vielseitigsten ist.

  13. Welche Anleitung von KINDERleicht&schön ist Deine liebste?

    Anleitungen für Nützliches – ich steh nicht so auf Deko. Aber der Brotkorb wird dieses Jahr zu Weihnachten vernähschenkt!

  14. Verrätst Du uns einen Kniff oder Trick beim Nähen, den Du gern schon viel früher gekannt hättest?

    Nahtband. Nahtband ist fast so super wie Stylefix!

  15. Was sind Deine 3 größten Nähpannen?

    Alles, was ich in letzter Zeit für mich genäht habe, passte mir nicht. Zugeschnittenes so lange liegen lassen, bis der Empfänger zu groß dafür geworden ist.
    Beim Ärmel annähen mit der Overlock ins Vorderteil zu schneiden.

  16. Was wünschst Du KINDERleicht & schön?

    Bitte weiter machen! Noch mehr liebe, treue Fans!

Von meinen Kids aus den Nähkursen soll ich euch noch ausrichten:

HERZLICHEN DANK

für all die vielen tollen, einfachen und super erklärten Ideen! Damit kann man nach dem Kurs zu Hause wunderbar weiter machen!

Kira, Mia, Malte, Lea, Shirin, Shana, Frida, Greta, Maya, Anna, Leonie, Lina, Ella, Mareie, Mimi, Leonard, Sven, Finja, Lilly, Ferdinand … und noch viele mehr <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.