Lieben

Der fragende Adventskalender – Tag 4

04. Dez. 2015 - Lieben -
0 comment

Es ist schon spät – der fragende Adventskalender wartet noch auf mich. Heute war der Tag ganz schön voll: endlich wieder arbeiten, dann mit dem mittleren Kind ein Outfit für die Konzerte in den nächsten Wochen gesucht und gefunden (inklusive zwei Paar Schuhe, yeah!) und einiges an Orgakram für die nächsten Segesaison: Training, Häuser, Reisen buchen…

1. Hast Du Lieblingsweihnachtslieder?

Hm. So ernsthaft? Eigentlich… eher keins. Ich höre ganz gerne die Vonda Shepard „A very ally christmas Platte. Aber meine ist leider so zerkratzt, die liest kein Player mehr aus.

Selber singend? Bleib ich bei den Klassikern wie Tochter Zion, Am Weihnachtsbaume die Lichter brennen, Little Drummer Boy…. aber auch War is over und Frohes Fest

2. Einen Lieblingsweihnachtsfilm?

Zwei: Schlaflos in Seattle und Die Muppets Weihnachtsgeschichte. Beides so herzerweichend kitschige Filme, die ich in einer Zeit kennen lernen durfte, wo ich mich nur zu gut in Sam hineindenken konnte. Und Tiny Tims Song … ich brauch den gar nicht hören, schon hab ich Gänsehaut.

3. Kennst Du ein Gedicht auswendig?

Äh, vielleicht. Wenn ich mich anstrenge und mir der Titel einfällt – dann erinnere ich sicher auch ein Gedicht. Aber ich kann so ganz und gar schlecht auswendig lernen.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht mit den Fragen… und meinen Antworten.
Mehr Informationen zum Fragenden Adventskalender findet ihr hier: Caro Kännchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.